Kategorien
Hunger und Durst

Mango – Lassi

Mango Lassi Rezept aus Indien

Lassi ist ein indisches Joghurtgetränk. Man trinkt es in Indien meist salzig (Joghurt, Wasser, Salz, Pfeffer) – Es gibt aber auch süße Lassi Varianten. Mein-Lieblings Lassi ist die Variante mit Mango.
Lassi wird meist zu scharfen Speisen gereicht, da es die Schärfe des Essens mildert.

Zutaten für ein Glas Mango-Lassi
150 g Joghurt
150 ml Wasser
150 g Mango (nur Fruchtfleisch)
1 EL Zucker (bevorzugt braun)
Spritzer Zitronensaft
crushed Eis

Das Fruchtfleisch der Mango in kleine Würfel schneiden und anschließend mit dem Joghurt, dem Wasser und dem Zucker in den Mixer und kurz pürieren. Man kann natürlich auch die Zutaten für das Lassi in ein großes Gefäß geben und den Pürierstab reinhalten. Mit crushed Eis servieren.

(Foto von interculturaycocina)

1 Antwort auf „Mango – Lassi“

Hi, es freut mich, dass das Bild dir gefällt! Schweige vom Mango Lassi, ist auch mein Lieblings Lassi!
Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.